Vizemeisterfeier am 23.11. Bilanz 2007. Und was kommt 2008?
Autor
Nachricht
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 164 Alter : 46 Ort : Gratkorn Anmeldedatum : 13.10.07
Thema: Vizemeisterfeier am 23.11. Bilanz 2007. Und was kommt 2008? Do Nov 22, 2007 12:23 pm
TYSA Saisonbilanz 07 - Vorschau 08 und Vizemeisterfeier
Knobi blickt zurück und nach vorn.
3 Siege in der Klasse IDM-Supersport, mit nur 4 ½ Punkten Rückstand Vizemeister. Das muß gefeiert werden! Deshalb lädt Knobi am 23. November zur Vizemeisterfeier ins "Orange" nach Lannach.
Können die Erfolge 2007 im nächsten Jahr noch getoppt werden?
Bilanz 07 – Vizemeister, drei Siege, 4 ½ Punkte Rückstand! Der Saisonstart in die IDM-Supersport Saison 2007 war für das TYSA schwierig – nur 18 Tage vor dem Saisonstart musste Knobi nach einem unglücklichen Testunfall am linken Schlüsselbein operiert werden. Der IDM Auftakt am Lausitzring konnte zwar in Angriff genommen werden, vier Punkte für Rang 13 und Rang 15 waren jedoch ein ernüchterndes Ergebnis. Ab dem fünften IDM Lauf in Assen war der Steirer offiziell auf Pirelli Reifen unterwegs und startete eine bemerkenswerte Aufholjagd. Von den verbleibenden 9 Rennen konnte er sechs am Podium beenden, drei davon konnte er gewinnen. In Assen noch auf Platz drei, verpasste der YAMAHA Pilot am Nürburgring lediglich um 2/100tel Sekunden den Sieg. Beim Heimrennen des Team YAMAHA SEBRING AUSTRIA am Salzburgring schlug Knobi voll zu – Pole Position und Doppelsieg. In Schleiz folgten Platz vier und Platz zwei, in Most stürzte der Voitsberger in Lauf eins in der Führungsgruppe, und konnte lediglich Platz 12 über die Ziellinie retten. Der zweite Lauf wurde überraschend vor Rennmitte abgebrochen, als der Steirer mit nur 0,6 Sekunden Rückstand auf Platz vier lag. Das spannende Finale in Hockenheim konnte Knobi schlussendlich gewinnen, obwohl er ursprünglich eine Sekunde hinter Herbert Kaufmann über die Ziellinie gefahren war. Am Motorrad (Schäfer-Suzuki) des zweifachen deutschen Meisters Herbert Kaufmann wurden unerlaubte Tuningmaßnahmen festgestellt. In den neun Rennen nach dem Reifenmarkenwechsel konnte Knobi trotz Sturz 46,5 Punkte auf den neuen deutschen Meister Sebastien Diss (FR) aufholen, und musste sich am Ende lediglich um 4 ½ Punkte! geschlagen geben.
Historischer Erfolg & Vorschau 2008: Mit seinem Sieg am Salzburgring schrieb der Österreicher zu dem ein kleines Stück österreichische Motorradrennsportgeschichte. Obwohl schon zuvor einige namhafte Österreicher – darunter u. a. Martin Bauer, Robert Ulm, Christian Zaiser, Rene Mähr und Wolfgang Kerbl – bei Läufen zur IDM-Supersport gestartet waren, war Knobloch der erste Österreicher, der einen Lauf in dieser Klasse gewinnen konnte. Auch der Vize-Titel von Knobi ist das bisher beste Ergebnis in der Gesamtwertung der IDM Supersport „Made in Austria“ – das bis dato beste Ergebnis in dieser Klasse aus österreichischer Sicht konnte Martin Bauer mit Platz fünf (2002 und 2004) einfahren. Nach der erfolgreichen Saison 2007 ist es natürlich naheliegend, 2008 den Angriff auf den IDM-Supersport Titel zu wagen. Knobi: „Die ersten Gespräche mit unseren langjährigen Partnern betreffend dem Projekt 2008 laufen bereits. Die Siege und der Vizetitel waren natürlich ein toller Erfolg für mich. Ich denke, wenn wir uns entsprechend vorbereiten, und diesmal von Beginn an ein siegfähiges Paket beisammen haben, können wir 2008 um den IDM Supersport Titel kämpfen. Das Projekt würde mich sehr reizen. Ich hoffe, ich kann in Kürze mehr dazu sagen.“Doch zunächst heißt es, die Erfolge des vergangenen Jahres zu feiern. Und zwar am 23.11. 2007 im Cafe Orange in Lannach. Beginn 18.30 Uhr. Nähereres findet ihr auf der TYSA Homepage.
Vizemeisterfeier am 23.11. Bilanz 2007. Und was kommt 2008?