Vettel holt dritten WM-Titel in Folge
Sebastian Vettel ist mit 25 Jahren der jüngste Dreifach-Weltmeister der Formel-1-Geschichte. Beim spannenden Saisonabschluss in Sao Paulo reichte dem deutschen Red-Bull-Piloten ein sechster Platz, Konkurrent Fernando Alonso (Ferrari) wurde Zweiter. Den Sieg im Grand Prix - dem letzten Rennen in der Karriere des Michael Schumacher - holte sich Jenson Button (McLaren).
Am nächsten Samstag dreht Vettel eine Ehrenrunde in Graz.
Der dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird bereits am kommenden Samstag in der österreichischen Heimat seines Rennstalls zu Gast sein. Zuerst wird der 25-jährige Deutsche in der Grazer Innenstadt im siegreichen Formel-1-Boliden eine Ehrenrunde drehen.
Ab 11 Uhr wird Vettel am ersten Dezember-Tag in der steirischen Landeshauptstadt den Motor seines aktuellen F1-Boliden aufheulen lassen. Ausgehend vom Freiheitsplatz dreht der Red-Bull-Star über den Karmeliterplatz und die Sporgasse seine Ehrenrunden. "Rasante Manöver und rauchende Donuts werden dabei ebenso garantiert, wie die anschließende Autogrammstunde für die Fans", hieß es in einer Aussendung der PR&Marketing-Abteilung von Red Bull am Sonntagabend.
Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel ist der jüngste dreifache Formel-1-Weltmeister der Geschichte. Dem 25-jährigen Deutschen genügte dafür am Sonntag in einem durch wiederholten Regen hochdramatischen Grand Prix von Brasilien Platz sechs, da sein einzig verbliebener Titelrivale Fernando Alonso im Ferrari nicht gewann und Zweiter wurde. Der Sieg ging in Sao Paulo an den englischen McLaren-Fahrer Jenson Button, der seinen 15. GP-Triumph bejubelte.