Formel 1 - Kein Investor gefunden: Manor schließt Türen
212 Mitarbeiter nach Hause geschickt
Die Insolvenzverwalter haben für die Muttergesellschaft des Formel-1-Teams Manor keinen Investor gefunden und mussten das Unternehmen daher schließen.
Motorsport-Magazin.com - Just Racing Services, die Muttergesellschaft des Formel-1-Teams Manor, stellt am 31. Januar ihren Betrieb ein. Das gaben die Insolvenzverwalter, FRP Advisory, am Freitag bekannt. Die 212 Mitarbeiter, die am 31. Januar ihr letztes Gehalt erhalten, wurden nach Hause geschickt. Vor drei Wochen hatte Just Racing Services (JRSL) Insolvenz angemeldet. FRP Advisory versuchte seitdem, einen Käufer für das Unternehmen zu finden. Da kein akzeptables Angebot kam, blieb nun nur noch, die Reißleine zu ziehen.
Das Statement von FRP Advisory im Wortlaut:
"In den vergangenen Monaten hat die Führungsetage des Teams unermüdlich daran gearbeitet, neue Investoren zu finden, um die langfristige Zukunft des Teams zu sichern. Bedauerlicherweise haben sie das in der verfügbaren Zeit nicht geschafft und hatten keine andere Möglichkeit, als für JRSL Insolvenz anzumelden, um die Interessen der untergeordneten Firmen zu schützen und um die Suche nach einem Käufer fortzusetzen.