Red Bull: Macht Verstappen-Vertrag Ricciardo das Leben schwer?
Max Verstappen bekennt sich langfristig zu Red Bull. Stellt der neue Formel-1-Vertrag Teamkollege Daniel Ricciardo bei RBR ins Abseits? Wie er reagiert.
Motorsport-Magazin.com - Red Bull Racing und Max Verstappen haben kurz vor Beginn der Trainings zum USA GP der Formel 1 in Austin die Vertragsbombe gezündet: Der Youngster hat bis 2020 mit den Bullen verlängert, bekennt sich, für einige Beobachter überraschend, langfristig zu dem Rennstall, mit dem er im Verlauf der F1-Saison 2017 so viele Rückschläge eingesteckt hatte.
Verstappen überzeugt: Red Bull kann das beste Auto bauen
Und das ohne Bedenken. "Klar hatten wir unsere schwierigen Momente dieses Jahr, aber wir haben uns definitiv verbessert. Und vielleicht war es sogar gut, dass diese Dinge passiert sind. Denn daraus lernst du viel", sagt Verstappen, dem in Austin offenbar eine Gridstrafe wegen eines Power-Unit-Wechsels blüht. Offiziell ist das allerdings noch nicht. Für die Zukunft glaubt Verstappen jedoch so oder so fest an ein ganz starkes Red Bull. "Ich glaube an das Team. Es kann das beste Auto der Startaufstellung bauen. Wir können schon nächstes Jahr stark sein", so Verstappen.
Zudem fühle er sich im Team einfach wohl. "Und wir sind inzwischen auch richtig konkurrenzfähig, selbst mit dem Topspeed-Nachteil, den wir noch haben. Ich vertraue meinen Jungs, glaube an sie und sie glauben an mich. Unsere Arbeitsbeziehung ist also richtig gut, deshalb habe ich verlängert", ergänzt Verstappen.