Kein Formel-1-Vertrag für 2025: Haas verkündet Aus von Kevin Magnussen
Kevin Magnussen wird in der Formel 1 2025 nicht mehr für Haas an den Start gehen. Rauswurf des Dänen am Ende der Saison offiziell besiegelt. Weg frei für Esteban Ocon?
Der Formel 1 Fahrermarkt dreht sich vor dem Ungarn GP weiter. Allerdings nicht mit einer Vertragsunterschrift für das kommende Jahr, sondern mit dem Gegenteil davon. Wie Haas in einer Presseaussendung am Donnerstag Vormitttag publik machte, wird 2025 nicht mehr für die US-Mannschaft an den Start gehen.
Das Aus von Magnussen kommt alles andere als überraschend. Bereits seit Monaten galt der Däne als Wackelkandidat, auch nachdem der Abschied von Nico Hülkenberg im April bekanntgegeben wurde. Beim Großen Preis von Österreich ließ der ehemalige McLaren- und Renault-Pilot durchklingen, dass er sich mit einer Zukunft außerhalb der Königsklasse gut anfreunden könne.
Magnussen ist raus: Weg frei für Esteban Ocon?
Eine Zukunft außerhalb von ist jetzt Fakt. Ein Verbleib in der Formel 1 erscheint für ihn tatsächlich unwahrscheinlich, falls der Fahrermarkt nicht weitere Überraschungen parat hält. Denn Magnussen wird nach eineinhalb Jahren, in denen er klar von Hülkenberg teamintern deklassiert wurde, derzeit mit keinem anderen Team konkret in Verbindung gebracht.
Durch das offizielle Aus von Magnussen ist klar, dass Haas im kommenden Jahr mit einer gänzlich neuen Fahrerpaarung an den Start gehen wird. Ferrari Junior Oliver Bearman wurde vor wenigen Wochen als Haas Stammfahrer bekannt gegeben. Wer das zweite Cockpit erhalten wird, wurde noch nicht kommuniziert. Aber es deutet alles darauf hin, dass Esteban Ocon zu Haas wechseln wird. Übereinstimmenden Meldungen aus den vergangenen Wochen zufolge soll Ocon sogar schon einen Vertrag unterschrieben haben.