Dezent-Fighter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dezent-Fighter Forum

Allgemein Forum über SPORT, NEWS, Klatsch und Tratsch..
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Welcome to Dezent-Fighter Forum " TOP USER IST Clubraum "

 

 MotoGP

Nach unten 
AutorNachricht
Schneeman

Schneeman


Anzahl der Beiträge : 626
Alter : 48
Ort : Schirning
Anmeldedatum : 13.10.07

MotoGP Empty
BeitragThema: MotoGP   MotoGP EmptyDi Sep 05, 2023 6:51 pm

Nach Horrorunfall in Barcelona: Bagnaia will in Misano starten!
Francesco Bagnaia meldet sich nach dem Sturz in Barcelona. Große Dankbarkeit und unglaubliche Pläne beim MotoGP-Weltmeister: Am Freitag wieder auf dem Bike?
MotoGP 1040747
MotoGP-Weltmeister Francesco Bagnaia meldet sich nach seinem Horrorunfall in Barcelona, als ihm , erstmals zu Wort. Der Ducati-Pilot kam zum Erstaunen aller Beobachter des fürchterlichen Unfalls ohne schwerere Verletzungen davon. Es gab keine Brüche zu verzeichnen, nur Prellungen. Beim Verlassen des Krankenhauses in Barcelona wurde der Italiener auf Krücken gehend interviewt. "Ich hatte heute sehr viel Glück, dafür muss ich dankbar sein. Manchmal braucht man einfach Glück", gab er sichtlich mitgenommen zu Protokoll.

Während die TV-Kameras auf den von  gerichtet waren, hatte Bagnaia Ausgangs von Kurve Zwei einen Highsider, der ihn in den Weg des ankommenden Feldes katapultierte. Brad Binder konnte dem WM-Führenden nicht mehr ausweichen und fuhr über seinen Fuß. Es folgten bange Minuten, doch glücklicherweise stellte sich bald heraus, dass 'Pecco' nicht in Lebensgefahr war. Mit einem derart glimpflichen Ausgang des Unfalls hätte zu diesem Zeitpunkt aber niemand gerechnet.
Bagnaia selbst wusste nicht wirklich, warum er von seiner Ducati geworfen wurde: "Es war kein normaler Highsider, und es fällt mir jetzt schwer zu erklären, was passiert ist. Es war ein sehr seltsamer Sturz und zum Glück wurde ich nicht ernsthaft verletzt." Barcelona gilt als Strecke mit miserablem Grip, insbesondere für den Hinterreifen. Bagnaia vermutet, dass ihm dieser Umstand zum Verhängnis geworden ist: "Schon in der Aufwärmrunde habe ich gemerkt, dass ich nicht viel Grip am Heck hatte."

Ducati bestätigt: Bagnaia-Start in Misano angestrebt
Was Bagnaia dann äußerte, ist angesichts der Bilder des Unfalls kaum zu glauben: "Wir werden alles tun, um schon nächste Woche beim GP in Misano wieder auf die Strecke zu kommen." Der auf Krücken gehende Weltmeister mit Blessuren am ganzen Körper will tatsächlich nach nur vier Tagen Erholungszeit im Freitagstraining des San Marino GP wieder auf dem Motorrad sitzen? Was sich wie die Wunschvorstellung eines Auftritts vor heimischem Publikum anhört, wurde von Ducati-Teammanager Davide Tardozzi tatsächlich bestätigt: "Er wird mit dem Team nach Italien zurückkehren und wir werden versuchen, ihn bereites beim nächsten Lauf in Misano wieder auf die Strecke zu bekommen."

Admin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
MotoGP
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MotoGP
» MotoGP
» MotoGP
» MotoGP
» MotoGP News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dezent-Fighter Forum :: -------** Clubraum Forum **--------
Gehe zu: