Dezent-Fighter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dezent-Fighter Forum

Allgemein Forum über SPORT, NEWS, Klatsch und Tratsch..
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Welcome to Dezent-Fighter Forum " TOP USER IST Clubraum "

 

 Formel 1 News

Nach unten 
AutorNachricht
Schneeman

Schneeman


Anzahl der Beiträge : 626
Alter : 48
Ort : Schirning
Anmeldedatum : 13.10.07

Formel 1 News  Empty
BeitragThema: Formel 1 News    Formel 1 News  EmptyMi Okt 04, 2023 6:05 pm

Kein Ricciardo-Comeback in Katar, nächste F1-Chance für Lawson
Eigentlich wollte Daniel Ricciardo nach Mittelhandbruch in Katar wieder starten. Daraus wird nichts. AlphaTauri bestätigt nächsten Einsatz für Liam Lawson.
Formel 1 News  1058220
Nach seinem Mittelhandbruch beim Training in Zandvoort hatte -Pilot  eigentlich ein Comeback am kommenden Wochenende des  angestrebt. Dieses kommt aber nicht zustande. Für das Wüstenrennen bestätigte die Scuderia erneut Ersatzfahrer  neben Stammpilot .

Ricciardo selbst hat sich zur Verschiebung seiner Comeback-Pläne noch nicht geäußert. Das Team betonte aber stets, dass er erst bei einer vollständigen Heilung seiner Hand zurückkommen werde. Für Katar ist dieser Heilungsprozess offenbar noch nicht weit genug fortgeschritten. Es ist nun von einer Rückkehr beim Rennen in Austin auszugehen, welches zwei Wochen nach dem Auftritt in Losail stattfindet.
Damit kommt Liam Lawson zu seinem fünften Formel-1-Rennen in Folge. Der Neuseeländer hat Yuki Tsunoda, auch aufgrund von großem Pech des Japaners, bisher in allen vier Rennen seiner noch kurzen F1-Karriere schlagen können. In Singapur holte er mit Platz 9 das bisher beste Saisonergebnis von AlphaTauri. In Katar wird der Rookie nun aber mit einer doppelten Herausforderung konfrontiert. "Es ist ein Sprint-Wochenende, und das macht es ziemlich knifflig, besonders in meiner Situation. Ich bin hier noch nie gefahren. Der Start in das Sprint-Wochenende wird also besonders schwierig", betonte der Neuseeländer in Bezug auf das doppelte Neuland für ihn.

Lawson will sich erneut für Stammcockpit empfehlen
Da er nur ein Training zur Verfügung hat, sieht Lawson eine große Aufgabe auf ihn zukommen: "Ich habe bisher nicht viele Strecken wie diese gesehen, denn es gibt nur eine langsame Kurve auf der gesamten Strecke. Der Rest ist nur vierter, fünfter, sechster, siebter Gang, also denke ich, es wird spannend zu fahren sein. Da es nur ein Freies Training gibt, müssen wir Fahrer wissen, wo wir uns verbessern können, denn in der Nacht, wenn es viel kühler ist, wird es schneller werden. Wir müssen genau wissen, wie wir alles aus dem Auto herausholen können. Ich erwarte, dass es härter wird als die Rennen, die wir zuletzt gefahren sind."
Formel 1 News  1058468

Admin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Formel 1 News
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Formel 1 News Coronavirus News
» Formel 1 News
» Formel 1 News
» Formel 1 News
» Formel 1 News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dezent-Fighter Forum :: -------** Clubraum Forum **--------
Gehe zu: