Renault Mègane bricht Rekord mit Leistungsspritze
Renault setzt beim Mègane R.S. einen drauf: Im limitierten Sondermodell Mègane R.S. Trophy leistet der aus dem R.S. bekannte 2,0-Liter-Turbo 265 PS. Nach Herstellerangaben hat der Kompaktsportler auf der Nürburgring-Nordschleife mit 8:08 Minuten eine neue Bestzeit für frontangetriebene Serienfahrzeuge aufgestellt.
Im Vergleich zum Serien- Fahrzeug hat das Sondermodell 15 PS und 20 Newtonmeter mehr bekommen. Damit die Kraft nicht in Rauch aufgeht, zählen zur Serienausstattung eine mechanische Differentialsperre und ein Sportfahrwerk. Den Verbrauch gibt Renault mit 8,2 Liter auf 100 Kilometer an (CO2 Ausstoß 190 g/km).
Mit dem erstarkten 2,0- Liter- Turbomotor beschleunigt der flotte Franzose in 6,0 Sekunden auf 100 km/h und läuft bis zu 254 km/h schnell.
Ab August ist der Nordschleifen- Hero für 32.990 Euro zu haben. Allerdings werden nur insgesamt 500 Exemplare aufgelegt. Eine Plakette mit der laufenden Nummer weist auf die limitierte Edition hin. Äußerlich ist der Trophy unter anderem an schwarzen Scheinwerfermasken, Tagfahrleuchten und Bi- Xenon- Scheinwerfern zu erkennen. Im Innenraum kommen Sportsitze und ein Renn- Bordcomputer zum Einsatz.
Fazit is jo a feines Gerät aus Frankreich nur a bissl teuer awa imahin no billiger wia Golf GTI zum vergleich oda a Ford Focus RS