Dezent-Fighter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dezent-Fighter Forum

Allgemein Forum über SPORT, NEWS, Klatsch und Tratsch..

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Welcome to Dezent-Fighter Forum " TOP USER IST Clubraum "

Formel 1

Nach unten 
AutorNachricht
Schneeman

Schneeman

Anzahl der Beiträge : 647

Formel 1 Empty
BeitragThema: Formel 1   Formel 1 EmptyMi Sep 10, 2014 5:41 pm

Ferrari-Chef Montezemolo erklärt Rücktritt
Knalleffekt in der Formel 1! Luca di Montezemolo (67) tritt nach 23 Jahren an der Spitze von Ferrari zurück, kam damit seiner drohenden Ablöse zuvor. Neuer Ferrari-Präsident: Fiat-CEO Sergio Marchionne.
Formel 1 Montezemolo100914kk726
Bei Ferrari geht eine Epoche zu Ende. Nach 23 Jahren an der Spitze des italienischen Sportwagenherstellers trennt sich der Konzern aus Maranello vom Firmenpräsident Luca Cordero di Montezemolo. Als neuer Ferrari-Präsident rückt der CEO des Mutterkonzerns Fiat Chrysler, Sergio Marchionne, nach.
Der 67-jährige Montezemolo, der seinen Angaben zufolge "freiwillig" das Amt niederlegte, wird am 13. Oktober nach den Feierlichkeiten für das 60-Jahr-Jubiläum von Ferraris Start in den USA den Konzern verlassen, teilte Ferrari am Mittwoch mit. "Ferrari ist der beste Konzern der Welt und für mich war es ein Privileg und eine Ehre, diesen Konzern zu führen. Zusammen mit meiner Familie ist Ferrari das Wichtigste in meinem Leben. Ich wünsche den Aktionären und den Mitarbeitern viele Jahre Erfolg, den Ferrari voll verdient", so Montezemolo in seinem Abschiedsschreiben. Für 14 Uhr ist eine gemeinsame Pressekonferenz des alten und des neuen Ferrari-Chefs angesetzt.
Marchionne gab Meinungsverschiedenheiten mit Montezemolo über die Führung des Formel-1-Rennstalls zu, dessen Leistungen in dieser Saison Fiat zutiefst enttäuscht hatten. Die letzte Pleite Ferraris beim Großen Preis von Monza am Sonntag brachte das Fass zum Überlaufen. Die wirtschaftlichen Ergebnisse Montezemolos als Unternehmer seien sehr gut, hatte Marchionne am Sonntag erklärt, aber im Fall von Ferrari müsse man auch die sportlichen Ergebnisse berücksichtigen. "Seit sechs Jahren gewinnen wir nicht mehr", hatte Marchionne geklagt. Den letzten Großen Preis hatte Ferrari 2007 mit dem finnischen Piloten Kimi Räikkönen erobert.
Nach oben Nach unten

Formel 1
Seite 1 von 1