Formel 1: So soll der neue Europa-Kalender für 2020 aussehen
Die Formel 1 hat mittlerweile einen konkreten Plan für acht Europa-Rennen als Start in die Saison 2020 zusammengestellt. Wie fix ist dieser Kalender?
Nach wie vor gibt es keinen offiziellen Kalender für die Formel-1-Saison 2020. Seitdem die Serie einen groben Fahrplan für 15 bis 18 Rennen präsentiert hat, ist es still geworden um das Thema. Hinter den Kulissen arbeiten die Formel 1 und die Rennveranstalter allerdings mit Hochdruck daran, so bald als möglich Konkretes auf den Tisch zu bekommen.
Die Rennen in Asien und Amerika, die im Herbst und Winter folgen sollen, sind noch völlig offen. Mittlerweile werden aber zumindest die Pläne für die acht Europa-Rennen, die bis September gefahren werden sollen, klarer. Nach Informationen von Motorsport sind Events in Österreich, Ungarn, Großbritannien, Spanien, Belgien und Italien kurz vor der Bestätigung. Hockenheim steht für Ausfälle bereit.
Der Formel-1-Plan für die Europa-Saison 2020
Datum Ort
1 5. Juli Österreich
2 12. Juli Österreich
3 19. Juli Ungarn
4 2. August Großbritannien
5 9. August Großbritannien
6 16. August Spanien
7 30. August Belgien
8 6. September Italien
Wie bereits berichtet, gibt es von Formel 1 und FIA schon Pläne, um die Sicherheit bei diesen Rennen im Hinblick auf das Coronavirus bestmöglich zu garantieren. Zuschauer gibt es keine. Das Fahrerlager wird auf eine Minimal-Größe im Bereich von ungefähr 1500 Personen beschnitten, von der lokalen Außenwelt so gut wie möglich abgeschnitten und regelmäßig auf das Virus getestet. So soll der ganze Tross isoliert von Strecke zu Strecke reisen.
Die Rennen für Österreich san jetzt scho fix do wird schon gfohrn.
Ungarn und Großbritannien auch awa vieleicht nur ein Rennen in Großbritannien.