Dezent-Fighter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dezent-Fighter Forum

Allgemein Forum über SPORT, NEWS, Klatsch und Tratsch..
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Welcome to Dezent-Fighter Forum " TOP USER IST Clubraum "

 

 Moto GP News

Nach unten 
AutorNachricht
Schneeman

Schneeman


Anzahl der Beiträge : 626
Alter : 48
Ort : Schirning
Anmeldedatum : 13.10.07

Moto GP News Empty
BeitragThema: Moto GP News   Moto GP News EmptySo Jul 24, 2022 8:26 am

MotoGP, Offiziell: Alex Rins wechselt zu LCR Honda
Die Spekulationen rund um Alex Rins haben ein Ende. Der Spanier bestreitet die MotoGP-Saison 2023 für LCR Honda. Bekanntgabe am Dienstag.
Moto GP News 1018472
Nach wochenlangen Spekulationen rund um eine mögliche Zusammenarbeit des ehemaligen Suzuki-Piloten Alex Rins zu LCR Honda ist die Angelegenheit nun endgültig offiziell. Am Dienstagmorgen kurz vor 9:30 Uhr verkündete das Honda-Kundenteam die Vertragsunterzeichnung durch Rins.

Auch die Laufzeit des Kontrakts wurde bekanntgegeben. Rins ist demnach für zwei Jahre an das Honda-Satellitenteam gebunden. "Wir freuen uns, die Verpflichtung von Alex Rins für einen Zweijahresvertrag mit uns und Honda Racing Corporation bekanntzugeben", heißt es in der Veröffentlichung des Rennstalls mit Hauptsitz in Monaco.

Team-Oberhaupt Lucio Cecchinello wird in der Bekanntgabe mit folgenden Worten zitiert: "Wir haben soeben die Vertragsunterzeichnung mit allen drei Parteien abgeschlossen, sodass wir das nun endlich bekanntgeben können."

Zur Personalie Rins sagte er: "Rins ist ein erfahrener Fahrer, ein schneller Fahrer und ein Podiumsfahrer. Dieser Erfahrungsschatz, gepaart mit der Fähigkeit von Rins, seinen Technikern präzises Feedback zu geben, wird uns sicherlich dabei helfen, unser Motorradpaket zu verbessern, mit dem Ziel, um weitere Podiumsplätze zu kämpfen."
Alex Rins selbst sagte zu seinem Wechsel: "Ich bin sehr glücklich, dass ich zum LCR-Honda-Team stoßen werde. Das Team und das Motorrad zu wechseln, ist eine Herausforderung, aber ich bin bereit, hundert Prozent zu geben und alles umzusetzen, was ich in meinen Jahren in der MotoGP gelernt habe."

"Das Vertrauen von Lucio und Honda war für mich ausschlaggebend für die Entscheidung, diese Herausforderung mit diesem Werk anzunehmen", bedankte er sich bei seinem neuen Arbeitgeber.
Nach oben Nach unten
 
Moto GP News
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moto GP News
» Moto GP News
» Moto GP News
» Moto GP News
» Moto GP News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dezent-Fighter Forum :: -------** Clubraum Forum **--------
Gehe zu: